Steckbrief

Name:
Nikita Chantale Krause
Geburtstag:
21. September 2000
Wohnort:
Hemmingen
Hobbys:
Turnen und Tanzen
Lieblingsessen:
Lasagne
Lieblingstiere:
Hamster, Ratte, Katze und Hund
Choreografie/Trainer:
Jessica Reps und Madeleine Krause
Fitness-/Akrotrainer:
Fayad Sultan Kassam
Betreuer:
meine Mum

Wie ich zum Möbelwagen gekommen bin

Da meine Schwester Madeleine ja bereits beim Möbelwagen tanzte, bin ich seit meiner Geburt immer mit im Clubraum gewesen. Kaum konnte ich mich aufrecht auf den Beinen halten, durfte ich ein Clownkostüm der Minis anziehen und ich ging zu fast allen Auftritten der Kindergarde als Maskottchen mit. Als ich dann alt genug war, durfte ich mit dem Training bei der Kindergarde beginnen und startete so meine tänzerische Laufbahn.

Wann ich angefangen habe zu trainieren

Im zarten Alter von 3 Jahren habe ich angefangen bei der Kindergarde zu trainieren.

Wie ich Mariechen wurde

Im April 2006 wurde von unserer Mariechen-Trainerin wieder ein “Mariechen-Casting“ durchgeführt. Da ich im Laufe der Jahre eigentlich ununterbrochen mit den Solisten der Gesellschaft Möbelwagen und HANO Korntal unterwegs war, war es natürlich mein sehnlichster Wunsch bei dieser tollen Truppe mittanzen zu dürfen.

Also nahm ich am Casting teil und wurde promt von Ela auserkoren. Mein Wunsch hatte sich erfüllt und ich durfte zum Training der Solisten gehen. Bereits nach einer kurzen Probezeit stand fest, dass ich den hohen Anforderungen von Ela gewachsen bin und Tanzmariechen werde. In den darauf folgenden Monaten wurde dann hart trainiert und mein erster Tanz einstudiert. Meinen ersten Auftritt hatte ich dann bei der Inthronisation des Stuttgarter Stadtprinzenpaares am 6.1.2007. Danach wurde es ernst, Ela hatte mich zu den württembergischen Meisterschaften gemeldet. Ich war zwar schon bei vielen Turnieren, auf denen meine Schwester getanzt hat dabei, aber nun sollte ich ganz alleine auf einer sooooooo großen Bühne vor den Augen einer kritischen Jury tanzen – oh weia – ob das gut geht!? Und es ging gut! Als ob ich in meinem Leben noch nie etwas anderes gemacht hätte ging ich auf die Bühne und legte einen gekonnten Tanz hin. Auch die Jury scheine ich überzeugt zu haben, denn ich wurde mit einer Wertung von 404 Punkten belohnt. Zwischenzeitlich gehören Turniere zu meinem Leben und durch meine kesse und freche Art die Tänze rüberzubringen ertanze ich mir Punktzahlen, die sich durchaus sehen lassen können. Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen, ich fühle mich auf allen Bühnen wohl und freue mich schon auf die kommende Turniersaison.

Was mir als Mariechen am besten gefällt

Ich finde es einfach klasse, auf der Bühne zu stehen und den Beifall der Zuschauer zu ernten. Auch die gemeinsamen Auftritte mit den Solisten unserer Gesellschaft und den Solisten von HANO Korntal machen unendlich viel Spass. Ganz davon abgesehen, liebe ich die vielen lustigen Stunden im Training , bei den Turnieren und Auftritten. Egal wo wir auftauchen, bei uns ist immer was los. Das absolute Highlight ist dann unser alljährliches Trainingslager in den Herbstferien.
Da geht’s dann richtig zur Sache. Es wird stundenlang trainiert, und am Abend – nein – da fallen wir nicht tot ins Bett – da wird gespielt, gelacht und jede Menge Unfug gemacht. Das ist echt immer der absolute Hit.

Mächtig stolz bin ich auf unsere Ela bei der das Training richtig Spass macht und die es manchmal nicht ganz einfach mit mir hat. Denn so süß ich auch sein kann, wer mich kennt, der weis, dass ich manchmal alles andere als einfach bin und oft versuche meinen Kopf durchzusetzen. Aber dank Ela‘s unendlicher Geduld hat sie mich doch fest im Griff ;-). Hierfür und für all die Mühe möchte ich an dieser Stelle auch einmal DANKE sagen. Zum Schluss noch das Akro-Training. Ich liebe es mit Anja die Elemente zu erlernen und immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Auch wenn es oft sehr anstrengend ist, so wird doch auch viel dabei gelacht. Ela und Anja, ihr seid absolute Spitze.

Noch jemand den ich unbedingt erwähnen möchte:

Es ist meine große Schwester Madeleine, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie ist eine tolle Tänzerin und ich glaube, auch mächtig stolz auf ihre kleine Schwester. Oft möchte sie mir bei meinen Tänzen oder der Akro helfen. Aber wie das halt bei Schwestern so ist – man lässt sich von ihnen relativ wenig sagen – auch wenn sie es nur gut meinen. Trotzdem, wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen wie Pech und Schwefel und das ist das wichtigste. Danke Made J !

Wie oft ich trainiere

Ich trainiere 1 bis 2mal pro Woche Choreografie/Tanz, ca. 2mal pro Woche Fitness/Akrobatik. Zusätzlich kommt individuelles Training mit Jessica Reps und „Ferienprogramm“ mit Fayad hinzu.